About
Erste fotografische Versuche startete ich im Alter von zwölf mit der "Praktiflex FX" meines Vaters. Zwei Jahre später besaß ich nicht nur eine eigene Kamera, sondern auch eine fast komplette Dunkelkammerausrüstung.
Inzwischen längst digital fotografierend, bin ich doch dem Prinzip des Minimalismus treu geblieben: keine teure und schwere Technik, lieber Available Light als Kunstlicht, keine aufwändige Computerbearbeitung meiner Fotos.
Fotografieren heißt für mich auch immer wieder neu Sehen-Lernen und mir den neugierig-staunenden Blick auf die Welt zu bewahren.
2 Kommentare:
Das ist eine Kopfweide! Die werden alle paar Jahre radikal zurückgeschnitten. Hast Du den Baum seither noch mal gesehen? Er hat bestimmt ganz viele neue Triebe und wird in wenigen Jahren wieder so aussehen wie auf dem vorherigen Foto! ;-)
Carole
Die Weide ist in der Tat vital und hat z.Zt. eine üppige grüne Krone. Obwohl innen hohl und - als ich das Foto machte - offenbar durch einen Brand nach Blitzeinschlag total verkohlt. Aber auch das hat sich regeneriert. Erstaunlich!
Danke, Carole, für den Hinweis - jederzeit gerne wieder ;-)
Kommentar veröffentlichen